Candy Bar | Do It Yourself

Eine schöne Torte mit vielen Verzierungen und tollen Farbkompositionen zieht natürlich alle Blicke auf sich. Noch mehr Beachtung finden allerdings liebevoll aufgebaute Candy Bars. Sie versprühen nicht nur einen wundervollen Duft von Zucker, sondern machen mit ihren unterschiedlichen Dekoelementen und Farbkompositionen ganz schön etwas her. Candy Bar Hochzeit / Firmenfest / Taufe / Kinderparty. Jede Bar steht immer unter einem bestimmten Motto. Was Candy Bars sonst noch besonders macht und was du zusätzlich zu ihnen wissen solltest erfährt du hier. 

Was ist eine Candy Bar?

Der Trend stammt ursprünglich aus den USA und ist dort besonders bei Hochzeiten beliebt. Auf eigenen Tischen wird die Bar aufgebaut und dient als Gastgeschenk für die anwesenden Feierlustigen. Hier gibt es kleine Muffins, Bonbons, Zuckerstangen, gefüllte Pralinen und alles, was süß schmeckt und bezaubernd aussieht. Die Süßigkeiten-Bar kann auch in das Dessert-Buffet integriert sein. In der Größe und Ausstattung bist du völlig flexibel. Candy Bars können klein und verspielt sein, oder auf langen Tischen verteilt auf mehrere Stockwerke aufgebaut werden. 

Vorteile einer solchen Candy Bar?

Candy Bars sind ohne jede Frage der Hingucker bei jeder Party und Feier. Die Bar steht dabei immer unter einem Motto. Das kann zum Beispiel ein Farbkonzept sein oder alles rund um Marzipan, Schokolade, etc. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Weil die Candy Bar hübsch dekoriert ist und farblich stimmig daherkommt, ist ihr Inhalt nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch ein echter Augenschmaus. Und wir wissen ist das Auge ja bekanntlich mit. Candy Bars lassen nicht nur Kinderaugen leuchten, sondern auch die der Erwachsenen. Der Duft von Zucker sorgt gleich für gute Laune und zaubert den Gästen ein Lächeln auf die Lippen. Für die süße Theke braucht es nicht viel. Im Laufe des ganzen Abends oder nachmittags können Jung und Alt hier naschen.

Dieses Erlebnis bleibt garantiert allen in Erinnerung. Candy Bars können natürlich auch bei allen anderen Festen eingesetzt werden, es muss ja nicht immer eine klassische Candy Bar Hochzeit sein. Wie wäre eine Motto-Bar auf der nächsten Kinderparty mit kunterbunten Süßigkeiten, oder aber eine zur Halloweenfeier mit blutroten Bonbons, Lakritz und rabenschwarzen gefüllten Mini-Muffins. Auch auf Firmenfeiern und Jubiläumspartys sieht man den amerikanischen Trend immer häufiger in Aktion. Denn eins ist klar: Zucker und Süßes ist für fast jeden von uns unwiderstehlich, erst recht wenn alles so hübsch hergerichtet ist.

Kinder einbinden

Süßigkeiten lassen Kinderherzen höher schlagen. Die gemeinsame Vorbereitung kannst du also zum Beispiel gleich mit einer schönen Zeit mit deinen Liebsten verbinden. Kinder haben unheimlich viel Freude daran, Köstlichkeiten selber herzustellen. Auch wenn die ein oder andere Köstlichkeit den Weg ins Bonbonglas vielleicht nicht schafft: Candy Bars zu bestücken macht riesen Freude.

Ich helfe dir bei der Umsetzung

Bei der Gestaltung und Umsetzung deiner eigenen Candy-Bar-Idee stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung. Oft überschätzt man die Umsetzung einer DIY Candy Bar (do it yourself). Deshalb habe ich für dich eine 8-seitige kostenlose Checkliste zusammengestellt, die dich bei der Planung unterstützt.

Auch ein Beratungsgespräch biete ich für deine DIY Candy bar an. Dabei gebe ich dir Ratschläge sowie Tipps und Tricks. Ganz individuell kann ich dir so vorschlagen, was zu deiner eigenen Party besonders gut passen könnte. Ich biete dir kreative Ideen, schöne Farbkompositionen, Kunst und Ästhetik und erarbeite für dich ein stimmiges Konzept. Das Gespräch kostet dich 30 Euro. 

Wenn dir die Selbstgestaltung einer Candy Bar zu stressig ist und du aus Schweinfurt und der Umgebung kommst, greife ich dir auch gerne tatkräftig unter die Arme. Ich erstelle dir ein Konzept, organisiere das Kuchenbuffet zusammen mit Konditoren und kümmere mich um die passende Dekoration sowie den Auf- und Abbau.

Candy Bar Verleih

Hübsche Gläser, Muffinständer, Tortenplatten und verschnörkelte kleine Behälter für Bonbons und Zuckerstangen. Wer für die anstehende Feier nicht so viel investieren möchte, kann sich all das auch leihen. Kontaktiere mich dazu einfach und ich mache dir ein faires und individuelles Angebot. Ein Candy Bar Verleih hat viele Vorteile und spart natürlich auch einiges an Kosten. 

Die Details machen es

Wird deine Candy Bar auch durch einen Kuchenbuffet mit leckeren Muffins Cakep Pops, und Cookies ergänzt? In meinem Shop findest du wunderschöne stimmige Sets für jede deiner Kuchensorte. 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Hingabe mit dem Backen, Verzieren, Malen und Schmücken. Ich weiß, worauf es bei Dekoration ankommt. Jedes meiner im Shop angebotenen Produkten ist in liebevoller Handarbeit entstanden. Ich nehme mir für jedes meiner Arbeiten viel Geduld und Zeit, denn ich bin Perfektionistin durch und durch. Mir ist es ganz besonders wichtig, individuelle Dekorationen zu erschaffen, denn vorgefertigte Standartware gibt es ja bekanntlich schon wie Sand am Meer.

Candy Bar Set | Safari

Candy Bar Set | Rose

Candy Bar Set | Bride