Workshops für Tortendekoration

Kurse mit besonderem Flair

Es ist kein Geheimnis: ich liebe es Torten zu dekorieren und zu bemalen. Ich bin immer mit Herzblut und Freude bei meiner Arbeit. Das Künstlerische bei der Verzierung ist meine Passion. Noch mehr liebe ich es, wenn ich andere für meine Leidenschaft begeistern darf, deshalb habe ich mich dazu entschlossen mein Wissen im Rahmen von kreativen Workshops weiterzugeben. 

Im Jahr 2019 durfte ich um die 40 Teilnehmer in 5 Städten deutschlandweit begrüßen. Die Reise geht weiter, im Jahr 2020 kommen weitere 4 Städte dazu. Alle wichtigen Details findest du hier auf dieser Seite

Was Dich bei den Kursen erwartet....

Du wirst vier Stunden lang in die wunderschöne Welt der Tortendekoration eintauchen mit Fokus aufs Malen. 

Ich zeige dir den richtigen Umgang mit Lebensmittelfarben, und welche Werkzeuge du brauchst. Du erfährst meine Insider Tipps, kleine Geheimnisse. Du wirst mit verschiedenen Grundtechniken vertraut.

Ich lade dich hier aber nicht nur zum Lernen sondern auch zum Entspannen ein. Die Kurse sind Spaß pur, Du genießt eine kreative Zeit, lernst frei und mutig malen. Du wirst staunen, wie schnell Durch dein Talent und Fingerfertigkeit etwas Wunderschönes entsteht , ein UNIKAT, welches garantiert nur einmal auf der Welt gibt und dich zum Strahlen bringt.

Glaub mir egal, ob du Anfänger oder schon erfahren bist, du wirst das Gefühl haben etwas Neues erlebt zu haben und deine Kreativität neu entdeckt zu haben. Ich unterstütze dich jederzeit und führe deine Hand 😉

Malen auf Fondant Kurse

Im theoretischen Teil erkläre ich dir die Unterschiede zwischen den Lebensmittelfarben und derer Verwendung, wir reden über Pinselwahl und natürlich auch über unsere „Leinwand“ die Fondantdecke, bzw.Buttercreme.

In der Praxis wird ein Caketopper bzw. ein Tortendummy bemalt, da ich dir die verschiedenen Arbeitsweisen auf verschiedene Flächen zeigen möchte.

Wir gehen Schritt für Schritt vor, wir erstellen Schablonen, übertragen unsere Muster, beheben Fehler…

….und noch soviel mehr :-).

WICHTIG: Wir arbeiten an keinem echten Kuchen, sondern auf einem Tortendummy, der schon mit Fondant oder Buttercreme eingedeckt oder eingestrichen ist und wir gestalten eine nicht ESSBARE Dekoration.

Equipments und Materialien

Ich arbeite mit hochwertigen Materialien. Sowohl Fondant, Blütenpaste, Creme, als auch Farben, Pinsel sind von den besten Herstellern. Du brauchst absolut Nichts mitzunehmen, außer deine gute Laune und offene Art. Ich stelle dir alle meine qualitative Materialien und Werkzeuge für die Zeit des Kurses zur Verfügung.

Was du behalten darfst :

ist dein kleines Kunstwerk (Tortendummy), eine kleine Goodie Box mit einer kleinen Überraschung. Weiterhin gewähre ich dir nach dem Kurs Zugriff auf ein kleines E-Book als Download, wo ich für Dich ganz viele Informationen und Tipps zusammengefasst habe.

Klingt das nicht sehr gut? Ich freue mich, DICH bei einem meiner neuen Kurse begrüßen zu dürfen, die ab 2020 im Raum Stuttgart, München, Hannover und Frankfurt stattfinden. 

Termine, weitere Einzelheiten findest du in meinem Online Shop:

Impressionen der bisherigen Workshops

Für Partner: Ich suche jederzeit neue Locations für meine Kurse. Wenn du der Meinung bist, deine Location ist genau das richtige und möchtest mal etwas Ausgefallenes anbieten, kontaktiere mich bitte entweder per E-mail: info@die-zuckermalerin.de oder telefonisch.